Meine Bücher

Home
Bücher
Kassetten
Der innere Weg
Psychologische Arbeit
Kurzgeschichten
Bibel-Seminare
Gedichte Zeichnungen
Termine
Impressum
E-Mail
Alle auf dieser Homepage dargestellten Seiten enthalten ausschließlich Arbeiten von Edith Krispien.













Liebe Freunde,

in dieser Rubrik findet Ihr alle meine bisher veröffentlichten Buchtitel. Ein Klick auf den jeweiligen Link bringt Euch direkt zu dem Titel mit anschl. Inhaltsbeschreibung.

Eure

Edith Krispien

01. Ein Schauspiel den Engeln
02. Angebot bei Nacht
03. Morgen bin ich Millionär
04. Tomorrow I'll be a Millionaire
05. Entdeckungen mit Bernd
06. Hochhaus mit tausend Herzen
07. Der erste Kreis
08. Der zweite Kreis
09. Die sieben Stufen
10. Die verborgene Stunde
11. Ein Wunder läuft durch die Zeit
12. Das unbekannte Ich
13. Halte doch mal eine Bibelstunde
13. Halte doch mal eine Bibelstunde
14. Die Erschaffung der Seele

Mein erstes Buch nannte ich Ein Schauspiel den Engeln nach dem Zitat von Paulus im ersten Korintherbrief, Kapitel 4, Vers 9: Denn wir sind ein Schauspiel geworden der Welt und den Engeln und den Menschen. En solches Schicksal wird hier geschildert. Ein junger Pfarrer  bekommt seine erste Gemeinde im ländlichen Bereich, und ist darüber nicht gerade glücklich. Aber Ereignisse stürzen auf ihn ein,  die alles enthalten, was Menschen bewegen kann: Eine Sterbegleitung, Illusionen und wirkliche Erfahrungen mischen sich zu unterschiedlichen Beziehungen bis hin zu einer echten Liebe. Er lernt, dass alles geschehen kann, an jedem Ort, in jedem Menschen.

Das Buch erschien als gebundene Ausgabe zuerst im Eugen-Salzer-Verlag, Heilbronn. Später noch einmal broschürt bei Brockhaus. Beide Ausgaben sind nur noch antiquarisch zu erhalten, am besten im Internet im www.Amazon.de , www.abebooks.de  und anderen Anbietern. Das gilt auch für die folgenden vier Bücher im Salzer-Verlag:

Mein zweites Buch heißt Angebot bei Nacht, Eugen-Salzer-Verlag, Heilbronn.  Die Geschichte einer Mitternachtsmission durch einen jungen Idealisten, der ähnlich wie der junge Pfarrer im ersten Buch mit der wirklichen Welt konfrontiert wird und schmerzlich lernt, dass hier mit Traktaten nicht viel auszurichten ist. Zuerst muss er selber lernen, Menschen anzunehmen, wie sie sind und wo sie stehen. Auch er erfährt Liebe und Tod, aber in einer einzigen Nacht. Die Erfahrung wird ihn durch sein ganzes Leben begleiten.





Jetzt kommen drei kleine Geschenkbändchen in Hardcover, wieder im Eugen-Salzer-Verlag, Heilbronn. Rechnet man die jüngst erschienene, englische Ausgabe "Tommorrow I'll be a Millionare" mit, sind es eigentlich vier Geschenkbändchen. Sie haben alle autobiographischen Charakter und sind den Menschen gewidmet, die ich geliebt habe, und die mich geprägt haben. Weniger durch Belehrungen als durch ihr Wesen, ihren Umgang mit dem Leben.


Da ist zuerst mein Vater in dem Buch Morgen bin ich Millionär bzw. Tomorrow I'lll be a Millionaire. Der Titel sagt schon fast alles, denn mein Vater erfand ständig Neues, was ihn mit Sicherheit reich machen sollte. Das Buch beschreibt meine Kindheit, den Bombenkrieg in Berlin, Glück und Unglück meiner Eltern in jeder Form, und durch alles hindurch den stets tröstenden und aufbauenden Optimismus meines Vaters. Was in den Erinnerungen auch an die schwersten Zeiten strahlend überwiegt.

Die deutsche Ausgabe ist im Heimdall-Verlag Rheine neu erschienen - ISBN 978-3-939935-52-0, 2010
Die englische Ausgabe ist ebenfalls im Heimdall-Verlag Rheine erschienen - ISBN 978-3-939935-53-7, 2010

Das zweite kleine Bändchen in der Salzer-Reihe heißt Entdeckungen mit Bernd. Hier handelt es sich um meinen Sohn und die Erlebnisse mit ihm von früher Kindheit an. Hier kann ich wirklich sagen, dass er mein Lehrer war und mir eine völlig neue Sichtweise aller Dinge vermittelte. Auch in Glaubensfragen hat er mir einen gewaltigen Schub gegeben, den ich niemals vergessen werde. Aber es gab auch ganz allgemeine Erlebnisse, die uns – meinen Mann Kurt Krispien und mich - durch die Phantasie dieses Kindes die Welt neu verstehen ließen.

Das dritte kleine Bändchen in der Salzer-Reihe heißt Hochhaus mit tausend Herzen. Hier schildere ich meine Erlebnisse in einer großen Firma, wo mir zunächst jeder unterzugehen schien wie in einem Ameisenhaufen. Aber auch hier – wie schon in den früheren Büchern – kam ich sehr schnell zur Bedeutung des Einzelnen an seinem kleinen Platz, wo sich große und kleine Schicksale abspielten, durch die ganze Skala menschlicher Emotionen. Wobei die mögliche Karriere bis in die höchsten Etagen fast immer zur Nebensache wurde. Die Begegnungen mit anderen Menschen sind hier die eigentlichen Erfahrungen von Gut und Böse. Der ursprüngliche Titel war: Das Büro, der 7. Erdteil. Der Verlag hatte sich jedoch für den anderen Titel entschieden.


Nun komme ich zu meinen drei Meditationsbüchern. Bisher hatte ich stets eine Mischung aus Phantasie und Erlebnissen geschrieben, wobei die 3 kleinen Bändchen bei Salzer mehr autobiographisch sind, die ersten beiden Bücher sind jedoch reine Belletristik aufgrund einer Glaubenserfahrung. Inzwischen hat sich doch in meinem Leben viel ereignet. Ich hatte eine Meditationsschule entwickelt, die ich mit vielen Menschen mit guten Erfolgen erproben konnte. Der Wunsch, alles in Büchern einmal festzuhalten oder auf Kassetten aufzunehmen, kam von meinen Seminarteilnehmern selbst. Also begann ich nun Sachbücher zu schreiben.

Zuerst erschien Der Erste Kreis im Ariston-Verlag, Zürich. Ein schön gebundenes Buch, welches die Grundeinführung in diese Methode enthält, die ersten vier Meditationen von insgesamt 12 Meditationen. Sie gehen durch 3 Ebenen mit wechselnden Bildern, bis hin zur eigenen Gestaltung, was eine wesentliche Erfahrung ist. Es ist mir immer wichtig, die Lernenden so schnell wie möglich selbstständig zu machen im Gebrauch mit einem neuen Werkzeug. So erfahren sie sehr schnell mehr von ihrem inneren Reichtum an Bildern und Vorstellungen. Im Austausch mit anderen kommt es hier zu erstaunlichen Erlebnissen. Auch die gegenseitige Wertschätzung steigt dabei.

Zu diesem Buch gibt es eine von mir besprochene Kassette mit dem gleichen Titel Der erste Kreis im Bauer-Verlag. Alle vier Meditationen sind auf der Kassette enthalten.

Sehr bald darauf erschien Der zweite Kreis, Ariston-Verlag, in der gleichen schönen Aufmachung. In diesem Kreis ändert sich die Einstiegsmethode zu viel größerer Freiheit bei eigener Wahl, und die Meditationen gehen jetzt durch fünf Ebenen. Wer den ersten Kreis genau durchgeführt hat, wird in diesem Buch ganz neue Erfahrungen mit eigener Gestaltung machen können. Beide Bücher bei Ariston enthalten Teile meiner Bibelarbeit, die den Ebenen der Meditationen entsprechen und so ganz neue Einblicke vermittelt. Leider wurde kurz nach dem Erscheinen beider Bücher der Verlag  verkauft. Deshalb musste ich das letzte Buch meiner Methode, der Weg über sieben Stufen, in einem anderen Verlag fortsetzen.

So erschien das Buch Die sieben Stufen im Rita-Fischer Verlag, Frankfurt. Hier zeigen diese Meditationen, was damit alles möglich ist, auf der gesamten Skala durch sieben Chakren in der Wirbelsäule. Dabei erleben wir eine Traumeise durch die Evolution, ein Lebensjahr einer Kastanie durch alle Jahreszeiten, Der Kastanienbaum, die Aufteilung unserer Kräfte, eine Raucher-Entwöhnungsmeditation, und zum Abschluss die Pilgerreise, bei der wir unsere eigene Lebensbestimmung suchen und befestigen können. Alle 5 Meditationen sind auch als Kassetten im Rita-Fischer-Verlag, Frankfurt veröffentlicht worden. Die Titel der Kassetten sind fett gedruckt. Wer diese 7 Stufen einmal genau durchgespielt hat, kann damit selbstständig umgehen und sie mit anderen teilen und genießen. Denn von nun an geht jeder durch eigene Bilder. Sie können auch während der Meditation ausgesprochen werden. Das macht gegenseitige Besuche möglich. Auch in diesem Buch gibt es natürlich eine ergänzende Bielarbeit.

Die 5 genannten Kassetten sind in neuer Auflage noch einmal im Janus-Hörbuchverlag, München erschienen. Die Titel sind gleich geblieben. Im Auftrag des Hörbuch-Verlages kam jedoch noch eine weitere Kassette hinzu: Gewichtsabnahme-Meditation. Diese stellt zusammen mit der Raucherentwöhnungsmeditation eine psychologische Begleitung zu jeder Art von Suchtentwöhnung dar. Die Meditation stärkt die Entschlusskraft auf einer tieferen Bewußtseinsebene, als es eine normale Entscheidung durch den Willen möglich macht. Mir wurden gute Erfahrungen damit bestätigt. Diese Kassetten gehören eigentlich schon in meine psychologische Arbeit. Dort werde ich sie noch einmal erwähnen.






Nun wurde es Zeit für mich, wieder einmal zur Belletristik zu kommen. Also schrieb ich einen Roman: Die verborgene Stunde, Suhrkamp-Verlag, Frankfurt. Dieses Buch erschien bei Suhrkamp in der Reihe „Phantastische Bibliothek“ als Taschenbuch. In diesem Buch vergessen die Menschen auf der ganzen Erde gleichzeitig eine Stunde. Eine hektische Suche beginnt nach der verborgenen Zeit, wobei sich dramatische Schicksale entrollen, oder auch flache Lebensinhalte offenbar werden. Eine Liebesgeschichte zieht sich hindurch, subtil auf die Selbsterforschung der beteiligten Personen angewiesen. Auch der Tod machte vor dieser Stunde nicht halt; das ganze so genannte „normale Leben“ bekommt eine neue Dimension. Die ganz unterschiedlichen Reaktionen von Menschen auf das Ereignis ist eine Reihe von kleinen psychologischen Studien. Es hat mir Spaß gemacht, dieses Buch zu schreiben.

Eine Neuauflage Die verborgene Stunde erschien im Rita-Fischer-Verlag, Frankfurt, wo ja auch schon die sieben  Stufen und die 5 Kassetten erschienen waren. Diesmal in voller Buchgröße, broschürt, mit einem Titelfoto von mir.





Nun kommt wieder ein Sachbuch, welches mir allerdings sehr am Herzen liegt. Dies ist in meiner Lebensarbeit mit Sicherheit das wichtigste Buch. Und ich denke, es ist kaum weniger spannend als ein Roman, denn hier geht es um die Geschichte der ganzen Menschheit. Das Buch heißt Ein Wunder läuft durch die Zeit, Verlag Buch & media, München, und beschreibt die Offenbarung Christi an Johannes, das krönende Abschlussbuch der Bibel. Dabei habe ich meine besondere Aufmerksamkeit den 4 Siebenheiten in der Offenbarung gewidmet: Die sieben Sendschreiben an die Engel; die sieben Siegel; die sieben Posaunen, die sieben Zornschalen.

Das ganze Gebäude als 4 Seiten einer Pyramide betrachtet, ergibt eine tiefere Schau der Dinge. Der Zusammenhang wird durch Betrachtung jeder einzelnen Stufe neu bewusst gemacht. Denn jede der 4 Seiten endet in der Vollendung auf der siebenten Stufe.

Zusammen mit den folgenden Kapiteln und den Zwischentexten wird die Schicksalsgeschichte der Menschheit nach dem göttlichen Plan durch alle Zeiten hindurch transparent. Wer mit mir hier einen Dialog wünscht, kann sich bei mir auf dem oben eingesetzten Email melden. Das Buch kann dann einzeln auch direkt bei mir bestellt werden. Ansonsten in größerer Menge beim Verlag Buch & media, München.

Das unbekannte Ich, Verlag Buch und media, München.

Hiermit stelle ich meine psychologische Arbeit vor, mit dem von mir entwickelten Räder-System.

Ich kann sagen, dass ich damit ausgezeichnete Erfolge habe. Es ist eine Therapie-Kette von 6 Sitzungen, in denen die Teilnehmer zu jedem Thema 4 Felder ausfüllen. Diese werden aufgearbeitet und verglichen. Als Ergebnis stellen sich interessante Selbsterfahrungen und Problemlösungen ein. Die Teilnehmer arbeiten selbstständig, und können mit diesem Werkzeug später auch anderen helfen. Hier gilt genau wie bei dem ersten Buch bei Buch & media:

Ein Wunder läuft durch die Zeit und  Das unbekannte Ich können als Einzelstücke bei mir bestellt werden; Buchbestellungen in größeren Mengen lieber beim Verlag.

Halte doch mal eine Bibelstunde!

Mit diesem Buch schildere ich den Aufbau eines Hauskreises und gebe als Arbeitsunterlage 17 Seminare dazu, die ich im Laufe der letzten Jahre mehrfach gehalten habe. Das sind ausführliche Studien mit den Original-Bibeltexten und den verbindenden Betrachtungen dazu.

Es hatte sich bewährt, vor jedem Seminar die Arbeit schriftlich vorzubereiten und den Teilnehmern als Abzug zur Verfügung zu stellen, damit sie es noch einmal selbst nachlesen konnten. So sammelte sich mit der Zeit dieses Material, welches ich nun gern zur Verfügung stelle, für jeden, der den Mut hat,  einmal einen solchen Hauskreis mit Freunden aufzubauen.

Es lohnt sich auf jeden Fall!
Ein tieferes Verständnis der Bibel und schöne Freundschaften sind der Lohn dafür.

Die Erschaffung der Seele

Schon lange glauben die meisten Menschen daran, dass sie eine Seele besitzen und mit ihr den physischen Körper bewohnen. Auch der Glaube an Reinkarnation ist weit verbreiten und in der Bibel durchaus vermerkt. Wie jedoch die Entwicklung aller Lebewesen in der Evolution fortschreitet und wo die Begegnung mit herabkommenden Seelen genau liegt, bedarf einer gründlichen Betrachtung. Die Genesis gibt uns reiche Hinweise dazu, die wir in diesem Buch studieren und neu durchdenken können. Hier schließt sich mit großer Genauigkeit der Kreis zur Offenbarung, wodurch die Bibel als untrennbares Gesamtwerk ausgewiesen wird. Das Buch "Ein Wunder läuft durch die Zeit" ist das entsprechende Gegenstück dazu. Ebenso ist auch der heutige Stand unserer Naturwissenschaften den biblischen Aussagen deutlich näher gekommen als frühere Weltbilder. Und die Entwicklung geht weiter. Auch die Erziehung der Menschen, die nun auf der Erde leben, wird in diesem Buch besonders deutlich gemacht. Das immer wieder neue Studium der Bibel ist eine große Abenteuerreise, die niemanden unbeschenkt entlässt. Zugleich wird der Reisende Teil der fortschreitenden Vollendung aller Seelen, so wie es den Verheißungen entspricht.

Neu Erschienen im Heimdall-Verlag Rheine - ISBN 978-3-939935-56-8

Ich freue mich über jeden Kontakt mit Interessenten meiner Bücher oder Seminare. Meine Email-Adresse ist oben direkt aufzurufen.

Edith Krispien